facebook/kinderliga

Organisation

Partner

Mitglieder

Liga Hintergrund

Lehrgang Resonanzpädagogik

Liebe Mitgestaltende einer guten Gegenwart und Zukunft,

 

was wir an sozialer Klimaerwärmung und positiver Zukunftsgestaltung auch unternehmen, braucht Begleitung durch vorausschauende und ermutigende Konzepte im sozialen und pädagogischen Handlungsfeld. Das Konzept der Resonanzpädagogik® - zeitgleich mit Hartmut Rosa entwickelt – ist eines davon: es bietet eine praxistaugliche Landkarte zur Beziehungsbildung mit dem Ziel, das empathische Vermögen von uns Gegenwärtigen hin zur Zukunftsfähigkeit weiterzuentwickeln.

 

Der Studienweg BEZIEHUNGSBILDUNG / RESONANZPÄDAGOGIK wird nach seinem Start als Hochschullehrgang an der KPH Wien/Krems nun vom Forum Lebensqualität in Zusammenarbeit mit der Bildungsregion Mostviertel angeboten. Der 4-modulige Zertifikatslehrgang wird von Gerald Koller als Markenhalter geleitet, seine erfolgreiche Absolvierung berechtigt zur Markennutzung als Resonanzpädagige/in – ModeratorIn für soziale Gesundheit. Start ist Ende September 2017. 

 

Eine Anmeldung ist bis 15.6.2017 möglich: 

FORUM LEBENSQUALITÄT ÖSTERREICH

agnes.koller@qualitaetleben.at

 

Weitere Informationen finden Sie im Folder im Anhang.